Vorteile der Mitgliedschaft

200.000 Stückauflagen des Magazins inklusive dem BÖG-Booklet

Das BÖG-Magazin erscheint 2 mal im Jahr immer im Frühjahr und Herbst mit einer Auflage von jeweils 100.000 Stück, inklusive dem BÖG-Guide/Booklet. BÖG-Mitglieder werden darin individuell präsentiert. Der Vertrieb erfolgt über Mitgliedsbetriebe, Zeitschriften-Fachhandel, Österreich-Werbung, Tourismusverbände, Reisebüros in Österreich, Deutschland und Schweiz, Internet, bei Veranstaltungen, Fachmessen, Publikumsmessen, diverse Medienpartner und den Veranstaltungen der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Die exklusiven Artikel, Essays und Informationen machen dem Leser Lust auf Ausflüge, Wochenendtrips und natürlich Urlaube in Österreich, dies bringt weitere Gäste zu Ihnen!

Stark im Web

www.boeg.at ist das Portal für alle, die Restaurants und Hotels mit typisch österreichischer Genusskultur suchen. BÖG-Mitglieder werden mit allen wichtigen Daten prominent präsentiert. Auftritt sämtlicher Mitgliedsbetriebe in Wort und Bild auf einer gemeinsamen Homepage, diverse Suchfunktionen nach Ort, Qualität und Region. Bestellmöglichkeit für den BÖG-Guide, Darstellung der Philosophie der Gruppe, Terminkalender, Bewerbung von von Veranstaltungen wie den BÖG-Kongress, Verkauf der Gutscheine etc.

Vernetzt im Netz

Die Website der BÖG ist mit zahlreichen anderen Websites verbunden. So wird www.boeg.at und damit jedes Mitglied der BÖG von Suchmaschinen rasch gefunden. Die Internet-Präsenz jedes einzelnen BÖG-Mitglieds wird dadurch wesentlich gestärkt.

Facebook für Alle

Social Media wie Facebook und Twitter sind ein Faktor, wenn junges Publikum angesprochen werden soll. BÖG ist bereits dabei – um neue Verbindungen für Mitglieder zu schaffen. Seit Sommer 2010 ist BÖG auf Facebook auf Facebook und hat in diesem Zeitraum über 1.200 Fans gewonnen. Auch auf Twitter ist die BÖG seit dem Frühjahr 2013. In Zukunft wird die Präsenz in Social Media weiter gestärkt.

PR in vielen Märkten

BÖG ist bei Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland stark präsent und fungiert damit als Botschafter aller BÖG-Mitglieder. Bei Fach- und Publikumsmessen wie „Alles für den Gast“, Ferienmessen und internationalen Großereignissen wie z.B. der ITB ist die BÖG präsent, um neue Gäste anzusprechen und Werbematerial wie das BÖG-Magazin in die Hände von potenziellen Gästen und Multiplikatoren zu geben. Jedes einzelne BÖG-Mitglied kann davon profitieren.

Mehr Medien-Kontakte

BÖG versendet regelmäßig Presseinformationen. Die Themen der Saison werden dadurch in die Medien getragen. Mit dem BÖG-Verteiler werden alle wesentlichen Journalisten des deutschsprachigen Raums erreicht.

Mehr Medien Lobbying

Der BÖG-Vorstand hat eine starke Stimme bei Politik und Verwaltung, denn BÖG hat Zugang zu den Entscheidungsträgern, die für die Gastronomie und Hotellerie in diesem Land die Rahmenbedingungen setzen und BÖG vertritt die Interessen der Branche. Das Lobbying kommt allen BÖG-Mitgliedern zugute, indem die Themen, die wichtig sind, an den richtigen Stellen angesprochen werden.

Größere Reichweite

Gemeinsam erreicht man mehr Reichweite. Mit den BÖG-Media-Aktivitäten werden die Qualitäten der einzelnen Mitglieder einem großen Publikum präsentiet. BÖG-Anzeigen, die BÖG-Website, der Guide und alle anderen Marketingaktivitäten sind ein Service für alle Mitgliedsbetriebe.

Top-Direct-Marketing

BÖG versendet regelmäßig Newsletter an potenzielle Gäste. Die aktuellen Angebote und Termine der BÖG-Mitglieder können damit kommuniziert werden. Die Newsletter von BÖG richten sich an Meinungsbildner, Gäste und andere an der Kulinarik interessierte Personen. Die Botschaften der BÖG-Mitglieder erreichen diese Zielgruppen punktgenau.

Das B2B Netzerk

BÖG pflegt hervorragende Kontakte zur Tourismusbranche, wovon Mitglieder profitieren. BÖG-Netzwerke verschaffen BÖG-Mitgliedern gute Kontakt zu Reisebüros und Incomern, wodurch sich interessante Geschäfte lukrieren lassen. Mit einer „White-List“ erhalten Incomer Empfehlungen, welche Betriebe „Beste Österreichische Gastlichkeit“ bieten.

Kontakte zur Wirtschaft

BÖG ist aufgrund einer jahrzehntelangen Präsenz am Markt in viele Wirtschaftsbereiche vernetzt. BÖG-Mitglieder können dadurch Firmenkunden gewinnen. Die Nutzung der BÖG-Kontakte kann BÖG-Mitgliedern neues Geschäft im Bereich Hotellerie, Seminare, Events und Incentives bringen.

App & QR-Code

Die Nutzung der modernsten elektronischen Medien ist für BÖG-Mitglieder einfach und effizient. Als BÖG-Restaurant sind Sie auf der BÖG-App vertreten. Durch Vernetzungen und Kooperationen steigt die Zahl der Downloads täglich! Mit dem QR-Code sind unsere Betriebe die Ersten, die der Gast in der Tasche stecken hat!

Günstig Werben

Auf der Titelseite des BÖG-Magazins ist Platz für Ihren individuellen Eindruck, wodurch das Magazin zu Ihrem eigenen Werbeträger wird und das Sie Ihren Gästen persönlich schenken können! Durch einen Link auf die BÖG-Website lässt sich kostenlos eine ordentliche Webpräsenz herstellen. Zahlreiche Werbeaktivitäten der BÖG können von BÖG-Mitgliedern individuell genutzt werden. Und das zu sehr geringen Kosten.

Beim Einkauf sparen

BÖG schließt Kooperationen mit Lieferanten in verschiedenen Bereichen. BÖG-Mitglieder können Preisvorteile nutzen. Jede Kooperation, die von BÖG geschlossen wird, kann auch für die einzelnen Mitglieder von Vorteil sein. Zum Beispiel durch günstigere Preise im Bereich Restaurant/Hotelausstattung oder Food & Beverage. BÖG-Mitglieder können auch Aktionen nutzen, zu denen Mitbewerber keinen Zugang haben.

Mehr Kraft am POS

BÖG kann zu Ihrer POS-Werbung beitragen – und das zu sehr günstigen Tarifen. Denn BÖG kann seinen Mitgliedsbetrieben Werbe- und Präsentationsmaterialien vom Kugelschreiber bis zur Speisekarte zur Verfügung stellen. BÖG kümmert sich um das gute Design und die kostengünstige Produktion. BÖG-Mitglieder können genau die Artikel abrufen, die sie gerade brauchen.

Gute Gutscheine

BÖG hält für seine Mitglieder 10- und 50-Euro Gutscheine mit attraktiver Hülle bereit. Auch in kleinen Auflagen. BÖG-Mitglieder müssen sich um Gestaltung und Druck von Gutscheinen nicht selbst kümmern Eine Nachlieferung ist in wenigen Tagen möglich.

Begegnung mit Profis

Der jährlich stattfindende BÖG-Kongress gibt BÖG-Mitgliedern die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und Netzwerken mit den Besten der Branche. Der 2 bis 3-tägige Gastronomiekongress befasst sich mit branchenrelevanten Themen. Top-Vortragende geben neue Einblicke und eröffnen neue Sichtweisen auf die aktuellen Fragen und Trends.

Hintergrundinformationen

Was sich in der Branche tut und was für Gastronomen und Hotelliers wichtig ist, wird von BÖG durch interne Newsletter aktuell kommuniziert. Mit den internen Newsletter informiert BÖG ihre Mitglieder zeitnah zu wichtigen Ereignissen und Neuerungen. BÖG-Mitglieder erhalten dadurch einen Informationsvorsprung, der ihre Position am Markt festigen und verbessern kann.

Mehr Erfahren

BÖG hilft ihren Mitgliedern, die Performance des eigenen Betriebs richtig einzuschätzen. BÖG bietet seinen Mitgliedern Mystery Checks an, mit denen die Stärken und Schwächen des Angebots sichtbar werden – als Grundlage für Nachjustierungen, die zu mehr Geschäft führen.

Mitgestalten Können

BÖG-Mitglieder bestimmen mit, wenn es um die Kommunikationsstrategie und das Lobbying für die Österreichische Gastronomie und Hotellerie geht – und können damit ihren Geschäftserfolg positiv beeinflussen. Alle BÖG-Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich mit Ideen und Initiativen zur Förderung der Österreichischen Gastronomie und Hotellerie einzubringen. Mitglieder des BÖG-Vorstandes haben
die Möglichkeit, durch direkten und persönlichen Kontakt mit Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft und Politik mehr für die Österreichische Gastronomie, mehr für ihre Region und mehr für ihren eigenen Betrieb zu bewirken!